Start Gerüchteküche
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Spielwertungen

Spielwertungen 1 Jahr, 12 Monate her #489

• ecke
  • Bundesliga-Recke
Mahlzeit, Leute,

heuer habe ich in der WR gelesen, dass für die 1. Bundesliga ab der neuen Saison die "alte" Spielwertung wieder eingeführt wird, also 2 Punkte bei Sieg, 0 Punkte bei Niederlage.
In allen unterklassigeren Ligen soll aber die "neue" Wertung beibehalten werden, also 2 Punkte für einen Sieg, 1 Punkt für eine Niederlage.

Kann mir mal jemand erläutern, warum in einer Sportart in unterschiedlichen Ligen unterschiedlich bewertet wird ?
Da kann man sich doch nur an den Kopf fassen.....

Aw: Spielwertungen 1 Jahr, 12 Monate her #490

• Kingpin
Ja das ist echt scheiße.
Ich kann es mir nur damit erklären , dass man versucht Spielabbrüche usw zu bestrafen.

Aw: Spielwertungen 1 Jahr, 12 Monate her #492

• Daniel
  • Administrator
Ich habe das gestern auch schon gelesen. Der Aufschrei in der Bundesliga war ja schon seit Wochen groß, weil die Tabelle angeblich zu verzerrt sei... Wenn die Regelung wieder zurückgenommen wird, sollte man es echt für alle Ligen machen und nicht nur für die BUNDESLIGA!

Aw: Spielwertungen 1 Jahr, 12 Monate her #493

• Fedex
Die Regel ist in den unteren Ligen absolut sinnvoll, Kingpin hat es ja schon gesagt.
Warum man nicht einfach mit Punktabzügen arbeitet erschließt sich mir dabei allerdings nicht so ganz - für jedes nicht angetretene Spiel ein Punkt Abzug, dann hat man den selben Effekt, nur ohne Verzerrungen. Das kann man dann auch für alle Ligen gleich handhaben.
Das jetzige System war mal wieder ein wenig durchdachter Schnellschuss!

Aw: Spielwertungen 1 Jahr, 12 Monate her #495

• Peter
Ich vermute gegen Punktabzug spricht die Möglichkeit negativer Punkte in der Tabelle. Das ist hässlich, und kostet bei Team-SL bestimmt Aufpreis.

peter

Aw: Spielwertungen 1 Jahr, 12 Monate her #497

• ecke
  • Bundesliga-Recke
...und warum geht man nicht zur 3-Punkte Wertung über ?

Der Sieger erhält 3 Punkte, der Verlierer - für´s Antreten - einen Punkt, wer nicht antritt, erhält keinen Punkt.

Dann hätte, bei 22 Spielen, diejenige Mannschaft, welche achtzehnmal gewonnen und viermal verloren hat, 40 Punkte,
während eine Mannschaft, welche neunzehnmal gewonnen sowie einmal verloren hat und zweimal nicht angetreten ist,
nur 39 Punkte erhalten würde....

Schon hätte die arme Seele Ruh´.
Oder irre ich mich ?
Letzte Änderung: 1 Jahr, 11 Monate her von ecke.

Aw: Spielwertungen 1 Jahr, 12 Monate her #498

• Daniel
  • Administrator
Da könnte man auf jeden Fall mal drüber nachdenken. So würde auf jeden Fall ein Sieg doppelt mit zwei Punkten bewertet werden.

Im Fußball hat man die Regelung damals ja auch eingeführt, damit die Mannschaften mehr auf Sieg spielen als sich mit einem Unentschieden zufrieden zu geben.

Aw: Spielwertungen 1 Jahr, 12 Monate her #500

• Alex
  • Oberliga 3 Star
Im Basketball auf unentschieden spielen???
Denke mit der alten 2:0 Regel könnten alle gut Leben, auch wenn ich persönlich die neue Punkteregel für Amateurligen für brauchbar halte.
Im Endeffekt ist es aber doch egal, wer immer Antritt und mehr Spiele als die anderen Teams gewinnt, wird Meister.
Das Wichtigste ist, dass der DBB jetzt mal eine Entscheidung trifft für mehrere Jahre
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.28 Sekunden

Tippspiel

Einloggen